Der überhebliche Blick, der ihre Antwort unterstrich, ließ Stefan diesmal wirklich schmunzeln und er nickte. "Natürlich ist es verständlich, deshalb würde ich auch nicht erwarten, dass du mir wohl in irgendeiner Weise netter entgegentrittst. Aber ein Versuch kann schließlich nicht schaden oder?" Er zwinkerte lässig, denn ja, natürlich würde sie ihm nicht vertrauen, keines seiner Worte ernst nehmen und dennoch, konnte er es wenigstens versuchen. Er wollte sich ja hier nicht gleich auf die Seiten der Hexen schlagen, aber sich trotzdem gut mit ihnen stellen. Wer wusste wie schnell Marcel herausfinden konnte, dass Stefan sich womöglich it ihnen verbündete? Eine Lage aus die ihn Klaus diesmal wohl nicht befreien würde.
Ihre abschließenden Worte ließen ein sanftes, warmes, leises Lachen über seine Lippen huschen. Sie war eindeutig dickköpfig, erinnerte ihn in manchen Zügen sogar an die menschliche Elena zurück. Nun gut, wenn es ihr Wunsch war würde er gehen, schließlich wollte sie mit ihrer Schwester allein sein, auch wenn Stefan glaubte, dass das Gegenteil suchte, nicht allein zu sein. "Nun gut, dann werde ich wohl weiterziehen." Sagte er leise, ehe er sich erhob und nur cm an Sophie vorbeischritt, vor dem Grab Jane Annes stehen blieb und hinab sah. In Gedanken sagte er einige Worte, die jedoch gänzlich verborgen blieben, ehe er sich erneut zu ihr umwandte. "Behalte dir deinen Dickkopf, er wird dich noch aus vielen Situationen retten können." Und mit einem erneuten Schmunzeln auf den rauen Lippen des salvatores verschwand er in der Dunkelheit, die sich nach und nach lichtete.